Oliver Petrowitsch, Geschäftsführer Stageled
Stefan Rossow, Geschäftsführer Stageled

OLIVER PETROWITSCH

GESCHÄFTSFÜHRUNG STAGELED

Als Lichttechniker und später Beleuchtungsmeister hat Oliver Petrowitsch von 1996 bis 2007 internationale Theaterproduktionen mit seiner Lichtkunst in Szene gesetzt und technisch durchkonstruiert. Bei den Theatertourneen und auf Theaterfestivals hat er die Teams zusammengestellt und die Durchführung von Vorstellungen verantwortet. In dem Zeitraum von 2000 bis 2008 hat er parallel als Dozent an der „Hochschule für Musik und Theater“ Lichtdesign doziert und war für die Meisterausbildung bei „Das Institut/DEAplus“ in Hamburg tätig. Ab 2004 hat er mit seinem Freund und Geschäftspartner Stefan Rossow seine Leidenschaft für das Thema Licht in ein neues Geschäftsmodell fließen lassen. Mit der gemeinsamen Unternehmung Stageled entwickelt Oliver Petrowitsch technische und designorientierte Lichtlösungen für anspruchsvolle Architektur. In der engen Zusammenarbeit zwischen Stefan Rossow und Oliver Petrowitsch, treffen in der doppelten Geschäftsführung von Stageled mehrere Kompetenzbereiche aufeinander. Es verbinden sich eine lange Praxis von Lichtplanung und technischem Sachverstand mit kaufmännischem Geschick und erfahrenen Marktkenntnissen. Diese fachliche Kombination entfalten ihr Potential in einem Generalübernehmer Licht.

STEFAN ROSSOW

GESCHÄFTSFÜHRUNG STAGELED

Nach seinem Wirtschaftsingenieur-Studium an der TU Hamburg-Harburg zog es Stefan Rossow nach London. In London gründete Stefan Rossow das Musik und Plattenlabel Lanhydrock und konnte so sein wirtschaftliches Geschick mit seiner Leidenschaft als Musiker verbinden. Schon 2001 erkannte er, dass LED-Leuchtmittel in der Lichttechnik wegweisend werden würde und wurde Mitinhaber und Managing Director in einer Londoner Firma, die sich auf LED Technik spezialisiert hatte. Zusammen mit Oliver Petrowitsch als ambitioniertem Beleuchtungsmeister und Lichtplaner gründete er die Firma Stageled, die die LED Technik von den Anfängen bis heute professionell verfolgt und gegenwärtig zu einem Generalübernehmer Licht gewachsen ist. Hier fungiert Stefan Rossow als kaufmännische Leitung, Vertriebs- und Logistikprofi mit sehr guten Fachhandelkenntnissen und langer Berufserfahrung.
TEAM
STAGELED

Ergänzt wird diese Doppelspitze von einem offenen und breit aufgestellten Team aus über 25 Mitarbeiter_innen.  Fachwissen aus unterschiedlichen Disziplinen wird in einer engen Zusammenarbeit und mit flachen Hierarchien gebündelt und kann sich in der gemeinsamen Arbeit optimal ergänzen und neue Synergien entfalten. Unser Team vereint das Fachwissen von:

Architekt_innen
Lichtplaner_innen
Produktdesigner_innen
Ingenieur_innen (Medientechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Werkstoffkunde)
Elektromeister
Techniker_innen
Programmierer_innen
Kaufmänner/Kauffrauen
Künstler_innen